Hallo und herzlich Willkommen!

 

 

Wie schön, dass du auf unsere Seite gestoßen bist!

Hier findest du alles interessante rund um das schönste Studienfach der Welt: die Lebensmittelchemie.

 

Die Fachschaft der Lebensmittelchemie gibt es seit dem Wintersemester 2009/2010. Wir sind etwa 20 engagierte Studenten aus allen Semestern, die euch gerne als Ansprechpartner bei Fragen rund ums Studium oder sonstigen Problemen zur Verfügung stehen.

 

Neben der Einführungsveranstaltung für Erstsemester, die jeweils zum Semesterstart stattfindet, organisieren wir weitere Veranstaltungen wie beispielsweise Computerkurse, Weinproben und natürlich auch die ein oder andere Feier, die zum Studentenleben dazugehört. Außerdem haben wir eine Reihe Infos zu Vorlesungen, Praktika und auch Klausuren :-)
Finden könnt ihr uns im 3. Stock des Instituts für Pharmazie und Lebensmittelchemie im Fachschaftszimmer 03.034 zusammen mit der Fachschaft Pharmazie.

Die Pharmazeuten haben auf ihrer FS-Seite ihre Öffnungszeiten aufgelistet. Da wir allerdings nur ein so kleiner Studiengang sind haben wir uns dazu entschieden für lebensmittelchemische Fragen hauptsächlich über unser Kontaktformular zur Verfügung zu stehen.

 

Wer Interesse hat mitzumachen, ist herzlich eingeladen! Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

 

Auf diesen Seiten findest du Informationen von Studenten für (angehende) Studenten der LMC. Bei Fragen stehen wir euch jederzeit gern zur Verfügung.

 

Schau einfach mal ab und zu hier vorbei :)

 

Viel Spass!

 

Eure Fachschaft-LMC

 

Aktuelles und Termine

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Öffnungszeiten:   nach Vereinbarung (Terminvorschläge bitte per Kontaktformular!)